DORNIEDEN Gruppe ist weiteren Landesverbänden des BFW beigetreten

In Nordrhein-Westfalen sind wir als DORNIEDEN Gruppe bereits einer der größten Projektentwickler. Neben der Mitgliedschaft im Bundesverband der privaten Immobilienwirtschaft engagieren wir uns deshalb seit vielen Jahren besonders stark im NRW-Landesverband. Nun sind wir im Zuge der bundesweiten Expansion auch den Landesverbänden Niedersachsen/Bremen, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Bayern beigetreten.

Ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie ist die Expansion mit einheitlicher Filialstruktur. Derzeit haben wir außerhalb von Nordrhein-Westfalen bereits eigene Niederlassungen für Hessen und Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg sowie für Niedersachsen und Norddeutschland eröffnet. „Indem wir uns an allen Standorten in jeweils gleicher Struktur und mit gleichen Prozessen aufstellen, erhöhen wir unsere lokalen Wettbewerbschancen. Denn das Geschäft der Projektentwicklung ist maßgeblich von örtlicher Expertise abhängig“, so unser Geschäftsführer Martin Dornieden, der im BFW-Landesverband NRW als Vorstandsvorsitzender an der Schnittstelle zu Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Immobilienwirtschaft die Interessen der Branche vertritt.

Seit Jahresbeginn wirken wir über die neuen Niederlassungen in Hannover, Neu-Isenburg und München nun auch in den BFW-Landesverbänden Niedersachsen/Bremen, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Bayern mit und erweitern damit unsere regionalen Netzwerke.

Anfang 2022 haben wir uns mit einer Holdinggesellschaft (DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG) und zwei operativ eigenständigen Gesellschaften, der DORNIEDEN Projektentwicklung GmbH und der DORNIEDEN Baumanagement GmbH, strukturell neu aufgestellt. „Wir nutzen damit die Chance, die Gruppe mit unseren drei Bauträgermarken DORNIEDEN Generalbau, VISTA Reihenhaus und FAIRHOME noch stärker am Markt zu etablieren und uns zukunftssicher aufzustellen“, erklärt Martin Dornieden.

Die Holding sowie die DORNIEDEN Baumanagement GmbH agieren von Mönchengladbach aus. Die DORNIEDEN Projektentwicklung GmbH hat ihren Sitz in Monheim und ist in den Regionen Nord (Hannover), Rhein-Main-Gebiet (Neu-Isenburg) und Süd (München) mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Zurück